architektur

Ein Material voller Wert und Beständigkeit

Gute Architektur ist zeitlos, langlebig, und werthaltig. Schweinstaler Sandstein vermittelt genau diese Solidität und bietet zudem eine unverwechselbare Haptik und Farbenvielfalt  Er ist ein authentisches Naturprodukt, das aus jedem Gebäude ein charakterstarkes Unikat macht. 

restaurierung

Ein Material, das Jahrhunderte überdauert

Der Quarzgehalt von 95 Prozent macht aus Schweinstaler Sandstein einen außerordentlich langlebigen Werkstoff. Bereits vor Jahrhunderten schätzten Bauherren diese Eigenschaften ebenso, wie sein reichhaltiges Farbspektrum. In vielen altehrwürdigen Bauten ist Schweinstaler Sandstein daher ein fester Bestandteil – und kommt dementsprechend auch bei der Denkmalpflege zum Einsatz.

Wir freuen uns, wenn unser Stein bei Restaurierungen zum Einsatz kommt. Zumal der Anspruch, Geschichte zu bewahren und an künftige Generationen weiterzugeben, eng mit unseren eigenen Unternehmenswerten verknüpft ist: Die Carl Picard Natursandsteinwerke gibt es schließlich schon seit rund 110 Jahren. So viel Tradition verpflichtet. 

GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU

Die ruhige Konstante in der sich verändernden Natur

Schweinstaler Sandstein ist strapazierfähig, besitzt aber zugleich eine angenehme Oberfläche, die Händen und Füßen schmeichelt und mit natürlichem Bewuchs eine harmonische Verbindung eingeht: Während das Spiel der Jahreszeiten Pflanzen ein immer neues Gesicht gibt, bildet Sandstein eine ruhige Konstante und harmoniert bestens auch mit Moos oder Flechten.

Die Einsatzmöglichkeiten von Sandstein im Garten- und Landschaftsbau sind somit beinahe grenzenlos: Er bildet einen angenehmen Belag auf Terrassenböden, lässt sich für Treppenstufen und Mauern einsetzen, überzeugt aber auch als Ruhe spendender Solitärstein.

werksverkauf zum bestpreis

lagerbestand