Rückblick zur Werkschau im Steinbruch am 09.08.2020

Die Künstler stellten am vergangenen Wochenende den Fortschritt an ihren Skulpturen dar. 

Seit über zwei Wochen arbeiten die fünf Künstler nun bereits an ihren Skulpturen. Erika Inger, Ulrich Schreiber, Thomas Gerhards, Florian Müller und Christian Heß stellten unter musikalischer Begleitung ihre bisherige Arbeit vor und erklärten auch interessante Details zu dem Hintergrund ihres Werkes. Die nötigen Ton zu den Präsentationen gaben die Brüder Vanecek & friends an und begeisterten mit ihrer extrovertierten Herangehensweise das Publikum.

Natürlich war während der Veranstaltung auch genügend Zeit für persönliche Plaudereien mit den Künstlern, die auch außerhalb der Veranstaltungen immer gerne ein Gespräch über ihre Arbeiten führen. Kommt also gerne über Tag einfach in Steinbruch und Natursteinwerk vorbei und besucht die Schaffenden.

Zum Abschluss der Werkschau gab es noch eine Motorrad-Trail-Show vom Mölschbacher Jan Peters, der auf spektakuläre Weise seine Sprünge zwischen den Sandsteinblöcken zeigte. 

Am 23. August findet das Symposium dann seinen Abschluss! Zu diesem Anlass werden die vorher platzierten Skulpturen mit einer gemeinsam Fahrt besucht, begutachtet, von den Künstlern final vorgestellt und musikalisch bespielt! Treffpunkt und Start der Tour ist der Kirmesplatz in Mölschbach. Für die Fahrt steht auch ein Bus bereit oder es kann mit dem eigenen Auto teilgenommmen werden. Von Mölschbach aus geht es nach der Rundfahrt in den Steinbruch zur Abschlussfeier. Anmeldung ist erwünscht unter: info@picard-natursteinwerk.de.

Die Künstler und alle Mitglieder des Skulpturenvereins freuen sich auf euer Kommen!