ausbildung (m/w/d)

Azubi Steinmetz/Natursteinmechaniker

Steinmetz- der Experte wenn es um die Verarbeitung von Sandstein geht.

Mit Kreativität und Teamwork erlernst du das Handwerk des Steinmetzes oder Natursteinmechanikers. Wir lernen dich das händische wie auch maschinelle Bearbeiten des Sandsteins.

Die dreijährige duale Ausbildung bringt viel Abwechslung mit, ob beim Sägen von Restaurationsstücken für ein Denkmal, der Herstellung von Grabsteinen oder der Verarbeitung von Fensterbänken.

Um Steinmetz werden zu können, benötigst du keinen offiziell bestimmten Schulabschluss, in der Regel überwiegen Bewerber mit Hauptschul- und mittleren Schulabschlüssen. Du solltest körperlich fit und gerne aktiv und handwerklich geschickt sein. 

Bewirb dich jetzt und schicke uns eine E-Mail an die info(at)natursteinwerk-picard.de.

Wusstest du schon, dass...

…der Beruf des Steinmetzes zu den Ältesten überhaupt zählt? Steinmetze bauten beispielsweise die Pyramiden im alten Ägypten. 

…Steinmetze die bestbezahltesten und meistangesehensten Handwerker des 13. Jahrhunderts waren? Kein Wunder, bauten sie Bauwerke wie den Kölner Dom. 

…Mönche in der Vorromantik häufig als Steinmetze tätig waren?